Mehr als ein Dorforchester

 

Dorfkapellen sind langweilig und spielen nur Blasmusik? Nicht in Sulzfeld. Seit 2008 ist das Sulzfelder Jugendorchester ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens. 


Der Musiker Oliver Hummel aus Gelchsheim studiert mit dem Orchester ein wirklich breites Repertoire von Pop bis Klassik ein, das unser Publikum bei den Konzerten von den Stühlen reißt.

 

Dabei schnuppern unsere jüngsten Musiker im Mini-Orchester schon einmal Konzert-Luft, bevor sie zu den "Großen" wechseln.

Damit garantiert keine Langeweile aufkommt,  ziehen sich die Musiker einmal im Jahr zu einem intensiven Probenwochende zurück und feilen an ihrer musikalischen Entwicklung auf hohem Niveau.

 

Und weil wir wissen, dass netzwerken bereichert, kooperieren wir für größere Konzerte mit dem Röttinger Jugendensemble.

 

Die wöchentlichen Proben finden donnerstags um 18.45 - 19.45 Uhr statt, das Mini-Orchester probt mittwochs von 17.45 - 18.45 Uhr.
Anfänger und Fortgeschrittene sind jederzeit willkommen.

 

Termine 2017